# #

Brändi Stiftung
Schweizer Werkstätten für Menschen mit Behinderung.

Das Brändi Dog wurde von der Schweizer Stiftung Brändi entwickelt und von Menschen mit Behinderung hergestellt.
Mit dem Erwerb eines Brändi-Produkts unterstützen Sie gleichzeitig die berufliche, soziale und kulturelle Integration von Menschen mit Behinderung. Die Stiftung Brändi feierte in 2018 das 50zig jährige Bestehen. Das Unternehmen bietet Arbeits-, Ausbildungs- und Wohnplätze für Menschen mit Behinderung an.

"Vergiss nicht, dass dein Satz eine Tat ist!"
Antoine de Saint-Exupéry

Stiftung Brändi Kurzvorstellung

Die Stiftung Brändi ist eine privatrechtliche Stiftung und professionelle Non-Profit-Organisation. Als kundenorientiertes und wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen fördert und verwirklicht sie die Inklusion von Menschen mit Behinderung in Arbeit, Gesellschaft und Kultur. Die Stiftung Brändi wurde 1968 auf Initiative des Elternvereins Insieme, der Stiftung Rast und des Kantons Luzern gegründet. Damit wurden die Behindertenaufgaben bewusst an privatrechtlich organisierte Institutionen delegiert.

Mit 15 Unternehmen ist die Stiftung Brändi an den neun Standorten Horw, Kriens, Luzern, Littau, Willisau, Sursee, Hochdorf und Baldegg vertreten. Jedes unserer Unternehmen hat seine eigene Kultur und ist sowohl mit Dienstleistungen für den Sozialmarkt und mit Dienstleistungen für den Wirtschaftsmarkt klar positioniert.

Im Auftrag des Kantons und der Invalidenversicherung IV, bietet die Stiftung Brändi Arbeits-, Ausbildungs- und Wohnplätze für Menschen mit Behinderung an. In der Stiftung Brändi arbeiten vorwiegend Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung und mit psychischer Beeinträchtigung. Mit rund 1'800 Beschäftigten ist die Stiftung Brändi zu einer der grössten Arbeitgeberinnen in der Zentralschweiz gewachsen. Insgesamt wirken über 600 Fachpersonen in der Begleitung, Anleitung und Betreuung mit.

Stiftung Brändi Unser Engagement

Die Stiftung Brändi fördert und verwirklicht die berufliche, gesellschaftliche sowie kulturelle Eingliederung von Menschen mit Behinderungen. Wir übernehmen zur Erreichung dieses Ziels eine führende Rolle. In 15 Unternehmen bieten wir Arbeits- und Ausbildungsplätze und Wohnmöglichkeiten an.

Sozial und professionell – dazu verpflichten wir uns. Mittels förderlicher Verbindung zur Industrie und zum Gewerbe knüpfen wir an bisherige Eingliederungs- und Ausbildungserfolge an und stärken die Ertragskraft unserer Produktion und Dienstleistung. In unseren differenzierten Wohnangeboten festigen wir die Selbstständigkeit und Eigenverantwortung der Bewohnerinnen und Bewohner und bieten den Betreuten ein entwicklungsförderndes Umfeld.

Wir orientieren uns an den Bedürfnissen der verschiedenen Anspruchsgruppen. Unsere Entscheide und Massnahmen sind nachhaltig. Wir beobachten und analysieren das gesellschaftliche, politische und wirtschaftliche Umfeld und entwickeln zukunftsorientierte Modelle und Leistungen. Wir bekennen uns zum sozialen Auftrag und setzen uns für die Integration von Menschen mit Behinderungen ein.

Weil wir Brändi Dog

#

Oder die Brändi-Dog
XL Variante

Für alle die es groß mögen!

#

Oder die schicke Ausführung
Brändi Kings Dog

Für alle die es schön mögen!

Zum Spiel
#

Oder die Reiseversion
Brändi-Dog XS

Für alle die unterwegs auch zocken wollen!

#

Brändi Dog
Anleitungen

Für alle offen Fragen! Online & als Download

#

Fragen über Fragen
Schreiben Sie uns

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

Später kaufen

Dann einfach merken für später:

Ab auf die Merkliste